Grundsätzliches:

Das Islandpferdezentrum Forsthof beherbergt nicht nur viele wunderbare Islandpferde, es ist auch der Sitz des Islandpferde-Reitvereins am Forsthof. Ohne die ideelle Komponente zu vernachlässigen, bietet dieser Verein einige beachtenswerte Leistungen, die eine Mitgliedschaft zum großen Vorteil werden lassen:

• Vergünstigungen beim Kauf von Beritt- und Reitblöcken,
  • ermäßigte Teilnahmegebühren von am Hof stattfindenden Kursen,
  • Förderungen von Wanderritten und sonstigen Breitensport-Aktivitäten etc.
Es besteht die Wahl zwischen drei verschiedenen Formen der Mitgliedschaft:

1) Vereins-Mitgliedschaft
2) Freizeitpaket-Mitgliedschaft
3) Sportpaket-Mitgliedschaft

die detaillierten Informationen zu den jeweiligen Mitgliedschaften findet ihr HIER

Allgemeine Regelungen:
Beim erstmaligen Eintritt in den Verein ist eine Einschreibgebühr von € 25,00,- zu entrichten.
Ein Austritt aus dem Verein bzw. Übertritt einer Sportpaket- oder Freizeitpaket-Mitgliedschaft in eine reine Vereinsmitgliedschaft ist jeweils bis zum 31. Oktober des lfd. Jahres schriftlich der Schriftführung zu melden.
Der Übertritt von Vereins-Mitgliedschaft zur Sportpaket- oder Freizeitpaket-Mitgliedschaft ist gegen eine entsprechende Aufzahlung jederzeit möglich. Adress- bzw.
Kontaktänderungen sind der Schriftführung ehestmöglich bekanntzugeben.

Die ausgefertigte und unterzeichnete Beitrittserklärung ist bitte an die Schriftführung (siehe unten) zu schicken. Bei einer Sportpaket-Mitgliedschaft ist zusätzlich die Beitrittserklärung des Österr. Pferdesportverbandes (OEPS), ebenfalls ausgefüllt und unterschrieben, hinzuzufügen. Die Mitgliedschaft tritt erst nach Einzahlung der Einschreibgebühr und des jeweiligen Mitgliedsbeitrages in Kraft.